Sonntag, 27. Dezember 2015

Weihnachtspunsch

Weihnachtspunsch


Am Heiligen Abend haben wir einen Weihnachtspunsch genießen dürfen Das Rezept möchte ich euch nicht vorenthalten. Es schmeckt genial!

Leider habe ich nur ein Foto mit dem Handy gemacht, als es schon fast ausgetrunken war. Aber ich denke, man kann es trotzdem noch erkennen.

Zutaten (4 Gläser)

0,75 l klarer Apfelsaft
1 Zitrone
4 Zimtstangen
2 Sternanis
2 El. flüssiger Honig
150 ml Calvados
1 Apfe

Zubereitung

Zitrone auspressen, den Zitronensaft und Apfelsaft mit dem Sternanis aufkochen und ca. 15 min bei schwacher Hitze ziehen lassen. Honig und Calvados hinzufügen und umrühren.
Den Apfel in Scheiben schneiden und mit je einer Zimtstange in die Gläser geben.
Den Punsch noch einmal aufkochen lassen und in die Gläser verteilen.

Der Punsch passt aber nicht nur zu Weihnachten. Silvester schmeckt der auch noch!