Donnerstag, 11. Juni 2020

Brillengläser

*WERBUNG*

Wer für sein tolles Brillengestell neue Gläser braucht und nicht unbedingt bei einem ortsansässigen Optiker viel Geld ausgeben will, findet einige Alternativen im Netz zum Austausch von Brillengläsern.
Zufällig bin ich auf die Seite https://www.neue-brillenglaeser.de/ gestoßen und habe meine Brille von Chanel mit neuen Einstärkengläsern von dort für weniger als 50 € ausstatten lassen. 

Natürlich kann man auch Gleitsichtgläser für einen höheren Preis dort bestellen, aber ich brauche nur eine Brille zum Lesen, Schreiben und Feinarbeiten im Nahsichtbereich. Auf der Arbeit habe ich eine Gleitsichtbrille und finde sie nicht besser als meine Einstärkenbrille. Wenn ich sie eine Zeit lang nicht benutzt habe, wegen Urlaub z. B., dann brauche ich immer etwas, bis ich mich wieder an sie gewöhnt habe.


Die Bestellung ist ganz einfach und führt einen systematisch zu seinem Wunschglas. 
Am einfachsten ist es, wenn man seine Werte kennt und diese direkt eingeben kann.

Man klickt in der Menüzeile auf den Link "Zum Shop" und sieht 7 Rubriken.
1 Gläser: hier wählt man aus drei bepreisten Möglichkeiten aus, welches Glas man haben möchte
2 Fassung: hier gibt man an, welche der vier Fassung der eigenen entspricht und welches Sichtfeld gewünscht ist
3 Material: hier entscheidet man sich zwischen Kunststoff- und Mineralglas
4 Glasdicke: von einfachen zu 0 € bis ultradünnen Gläsern zu 159,90 € hat man vier Möglichkeiten
5 Augenwerte: hier gibt man seine Werte an oder dass die Werte der vorhandenen Brille übernommen werden soll
6 Tönung: hier gibt es einige Auswahlmöglichkeiten von Tönungen, Tönungsfarben, -stärken und Farben einer Verspiegelung
7 Extra: Reinigung des Gestells, Austausch der Nasenpads und eine Lotusbeschichtung stehen zur Auswahl

Da ich meine Augenwerte weiß, war es sehr einfach für mich, die Bestellung auszuführen.
Eine Einstärkenbrille ohne Schnickschnack reicht mir, aber bitte mit einer Lotusbeschichtung. 
Und das beste: eine Entspiegelung der Gläser ist bereits kostenlos in allen Gläsern inbegriffen! Das bieten andere zwar auch an, aber die Preise der Lotusbeschichtung variieren. Am Ende war neue-brillenglaeser.de von allen, die ich verglichen habe, der günstigste Anbieter. 

Firmenaufkleber auf dem Versandkarton:



Wenn man seine Gläser bestellt hatte, wird schon am nächsten Tag ein Versandset raus geschickt, in das man seine Brille kostenfrei zum Anbieter sendet. Darüber erhält man eine Information per E-Mail.
Sobald die Brille angekommen ist, wird man per E-Mail wieder informiert und wie der weitere Verlauf ist. 
Wenn die Gläser angefertigt wurden und in die Fassung eingepasst werden, erhält man erneut eine Nachricht und wenn die Brille versendet wird mit der Sendungsnummer zwecks Nachverfolgung ebenso. 
Man wird also immer auf dem aktuellen Stand gehalten, was ich als absoluten Service empfinde.

Dann erhält man seine Rechnung per E-Mail als pdf-Anhang:



Wenn man dann das Päckchen mit seiner Brille erhält, wird man feststellen, dass die Brille genau mit den Beilagen zurück geschickt wird, die man selbst zum Anbieter geschickt hat.
Ob es die Hülle ist, in der ich die Brille verschickt habe, selbst die zusätzliche Schachtel und das Verpackungsmaterial was ich zum Schutz verwendet habe, war wieder dabei.
Zusätzlich lag ein Brillenpass in Scheckkartenformat, ein Kugelschreiber und ein Brillenputztuch bei meiner Brille dabei.



Und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden! Ich sehe 😎 durch die Brille genauso gut wie mit meinen anderen Einstärkenbrillen, die ich von Fielmann und Apollo habe. 
Innerhalb von 11 Tagen ist meine Brille mit neuen Gläsern ausgestattet. 



Keine Kommentare: