Dienstag, 21. August 2018

Melonensalat

Salat mit Mini-Romana und Melone


Zutaten:

zwei Mini-Romana (einmal hell, einmal dunkel)
eine Hälfte einer kleinen Galiamelone
Radieschen
Dattelcherrytomaten
Hirtenkäse in Rapsöl mit Paprika und Chili aus dem Glas
eine Zwiebel
Peri-Peri Öl
Erdbeeressig mit Chili
Salz
Pfeffer
Zucker
eine Tüte Salatfix Gartenkräuter

Zubereitung:

Marinade aus Öl, Essig und Gewürzen nach Geschmack anrichten. 
Zwiebel putzen, würfeln und in die Marinade geben. 
Salate waschen und in schmalen Streifen schneiden, Radieschen und Tomaten  waschen, in dünne Scheiben schneiden und alles mit der Marinade vermengen. 
Die Galiamelone halbieren, säubern, eine Hälfte schälen, in kleine Stückchen schneiden und zu dem Salat geben. 
Alles miteinander vermengen, fertig. 

Wenn ich mir meine Portion in mein Schüsselchen gebe, streue ich mir noch etwas vom Salatkerne-Mix drüber.


Verwendetes Geschirr:
große Tafelperle und Salatbesteck Junge Welle in orange, beides von Tupperware

Keine Kommentare: