Donnerstag, 10. Juni 2021

Chefkoch trifft Fackelmann

Ein neuer Produkttest von Markenjury. Diesmal 

Chefkoch trifft Fackelmann!



WERBUNG




Mein Paket mit folgendem Inhalt

1 x Chefkoch Risottolöffel Wien
1 x Chefkoch Santokumesser Bonn
1 x Chefkoch Gewürzstreuer
1 x Chefkoch Schneidematten-Set
5 x Rezeptkarte mit Rabattcode

von Markenjury ist gestern angekommen und vor Freude habe ich die Produkte gleich in Augenschein genommen. Der Kochlöffel ist ja Bombe, so groß und mit einer Antirutsch-Hilfe ausgestattet. Das scharfe Messer gefällt mir ebenfalls auf den ersten Blick schon mal sehr gut, mal sehen, wie es sich in Aktion verhält.

Die Schneidematten in den drei Größen machen einen stabilen Eindruck. Praktisch mit den geprägten Motiven darauf, dass man weiß, welche Matte für welche Lebensmittel gedacht ist.

Aber was den Gewürzstreuer angeht: Sorry, aber der fällt vom Material her komplett durch. Der hatte schon beim Auspacken von außen jede Menge Kratzer, kein Wunder, bei dem billigen Plastik. Da kann ich nicht von einem hochwertigen Eindruck sprechen. Auch dass der Deckel nicht geschraubt wird sondern gesteckt, halte ich nicht auf Dauer für praktikabel.



Da bin ich andere Qualität von Fackelmann gewöhnt.

Trotzdem freue ich mich, die Produkte in der Küche einzusetzen.

So, hier wurden die Produkte eingesetzt:


Sommersalat mit Tomate und Thunfisch

Zutaten für 2 bis 3 Personen

1/2 Kopf Eisbergsalat
1/2 Schlangengurke
6 - 12 Cherrytomaten
7 Champignons 
1 Frühlingszwiebel
2 EL Mais
3 - 4 EL Thunfisch
2 EL eingelegte Hirtenkäsewürfel (aus dem Glas) zerdrückt

selbstgemachter Holunderessig
Olivenöl
Zucker
Pfeffer
Olivensalz
Petersilie
Schnittlauch
Dill
je nach Geschmack ein Tütchen Salatfix Paprikakräuter

Erst eine Vinaigrette aus Öl, Essig, Zucker, Pfeffer, Salz (ich verwende Olivensalz) mit Petersilie, Schnittlauch und Dill herstellen. Wenn man mag, kann man noch Salatfix Paprikakräuter mit 3 EL Wasser hinzugeben.

Dann den Eisbergsalat klein schneiden und in einem Sieb waschen, etwas abtropfen lassen. Die Schlangengurke, Cherrytomaten, Champignons und die Frühlingszwiebel putzen bzw. waschen. Die halbe Schlangengurke der Länge nach einmal halbieren und in Scheiben schneiden (so erhält man Halbmonde), die Cherrytomaten vierteln, die Champignons halbieren und in Scheiben schneiden und die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. Alles in die Vinaigrette geben und mit dem großen Holzlöffel durchmengen. Zum Schluss den Mais, den Thunfisch und die zerdrückten Hirtenkäsewürfel hinzugeben und noch einmal durchrühren. Den Salat noch etwas ziehen lassen, dann genießen!



Das Messer ist sehr, sehr scharf! Damit lässt sich präzise schneiden, aber wenn man nicht aufpasst auch gut in die Finger! Also Vorsicht! Nein, ich habe mich nicht geschnitten, aber man merkt schon beim Teilen des Eisbergsalatkopfes wie scharf das Messer ist.
Später beim Kohlrabi schneiden musste ich sehr aufpassen und habe vorsichtig geschnitten. Siehe mein kleiner Film bei Youtube. (< einfach auf das Wort Youtube klicken)
Das Messer ist so scharf, dass es sogar Schnittspuren auf der Schneidematte hinterlässt. Aber dafür ist eine Schneidematte ja da. 
Die große hellgraue Schneidematte hat für mich die richtige Größe, um Salat und Gemüse zu schneiden.
Der Gewürzstreuer hatte ich ja mit gefriergetrockneten Schnittlauch befüllt. Durch die Dosierhilfe war es einfacher, die Menge zu bestimmen, aber wirklich brauchen tue ich diese Dosierhilfe nicht. Wahrscheinlich wäre das bei anderen, intensiveren Gewürzen sinnvoller. 
Mit dem großen Löffel lässt sich gut, kraftvoll und vorsichtig umrühren. Durch den Silikonring am Griff hat man auch den Löffel besser in der Hand.

Die Artikel bekommt man hier:

https://www.fackelmann.de/marken/chefkoch-trifft-fackelmann/dein-sortiment

Keine Kommentare: