Montag, 22. Dezember 2014

Romantische Schachtel

Schachtel im romantischen Look




Die Schachtel habe ich außen mit Acrylfarbe weiß vorlackiert, dann per Serviettentechnik mit verschiedenen Motiven auf Papier und Servietten beklebt. Den Deckelrand habe ich mit einer Spitze beklebt, darüber per Serviettentechnik einen Papierstreifen geklebt und dann die Spitze umgeklappt. Ein kleines Spitzendeckchen habe ich mit Perlen bestickt, dann ein breites Schleifenband mit farblich passender Spitze miteinander vernäht. Die zusammengenähten Bänder wurden zur Schleife gebunden, mit Textilfestiger versteift und diese am Deckel mit dem Deckchen zusammen befestigt. Am Deckelrand habe ich noch ein kleines Schleifchen angebracht und einen kleinen selbstgemachten Schmuckanhänger. An der großen Schleife hängt ein langes selbstgemachtes Schmuckbändchen. Die Schleife noch mit einer kleinen rosa Kordel auf der Rückseite und einem Krokodil aus Schmuckperlen (dieses Krokodil hat eine Freundin von mir gemacht - ich schmücke mich ja nicht mit fremden Federn!) bestückt und fertig.