Montag, 10. Februar 2020

Reispfanne

Schnelle Reispfanne mit Hähnchen
*WERBUNG*

#trndprojekt #trndunclebens #unclebens #healthy #tasty

Meine Bewerbung bei trnd für den Express-Reis von Uncle Ben`s war erfolgreich und ich durfte an dem Test teilnehmen. Dabei ist dieses Rezept entstanden, was ich zu Hause ausprobiert hatte. Und wir waren positiv überrascht, dass es so gut schmeckte. Es geht relativ schnell, macht wenig Arbeit und schmeckt sehr lecker.



Zutaten für 2 Personen:


2 Packungen Uncle Ben`s Express Mediterran
400 g Hähncheninnenfilets
2 Paprika
1 Zucchini
1 große Zwiebel
¼ TL Instant Gemüsebrühe
200 ml Wasser
50 g Hirtenkäse
2-3 Zweige Petersilie zum Bestreuen
Fett für die Pfanne
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Hähncheninnenfilets ordentlich von der Sehne befreien und in Stücke schneiden. Gemüse putzen, Paprika und Zwiebel würfeln und die Zucchini in dünne Scheiben schneiden.
Fett in der Pfanne erhitzen und das Fleisch von allen Seiten gut anbraten, danach aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. In der Pfanne die Zwiebel und die Paprika etwa zwei Minuten anbraten und danach die Zucchini hinzufügen und nochmal braten bis die Zucchini weich werden. Mit Wasser angießen und dann das Gemüsebrühepulver einrühren, den Express-Reis  und das Fleisch hinzugeben und aufkochen lassen. Die Hitze soweit runter drehen, dass es etwa 5 Minuten leicht mit geschlossenem Deckel köcheln kann. Zwischendurch hin und wieder rühren.
In der Zeit den Hirtenkäse zerbröckeln und die Petersilie waschen, abschütteln, zupfen und hacken.
Die Hähnchenreispfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Hirtenkäse mit der Petersilie darüber streuen.

Guten Appetit