Sonntag, 3. März 2019

Klangschalen-Set

WERBUNG
Kleines Klangschalen-Set

gekauft über Amazon:


Dieses "Tibetisches Klangschalen-Set" besteht aus einer hübschen Box in der die Klangschale, das Kissen und der Klöppel liegen. Das Kissen, auf den die Schale gelegt werden kann ist mit blau-goldener tibetischer Seide bezogen. An dem Kissen ist ein Label mit "Made in Nepal" angebracht. Der Klöppel lt. Beschreibung aus dunkelbraunem Rosenholz ist an der Schlagseite mit schwarzem Leder bezogen. Die messingähnliche Schale hat schöne Gravuren aus dem "Om Mani Padme Hum"-Mantra und weitere Verzierungen. Innen sind die Symbole nochmal im Kreis erhaben in der Schale zu sehen und zu fühlen. Die Schale ist einfach nur wunderschön gearbeitet. Da sie aber recht klein ist, hat sie entsprechend einen hellen Klang. Mit etwas Übung kann man sie auch zum "Singen" bringen, indem man den Klöppel gleichmäßig über die äußere Randkante führt. Nicht verzagen, wenn es beim ersten Mal nicht klappt. Es bedarf etwas Übung. Wer sich das anhören möchte, klickt auf: Klang
In anderen Amazon-Bewertungen wurde von einer beiliegenden Broschüre gesprochen, diese war bei mir nicht dabei. Meine Box sieht auch etwas anders aus, als bei anderen Bewertern, die Fotos eingestellt haben. Ich finde meine aber auch schöner, da kein Firmenname darauf abgebildet ist, sondern eine stilisierte Lotusblüte mit einer konturierten Frauenfigur in Yoga-Haltung. Das Papier ist laut Artikelbeschreibung handgefertigtes Daphne-Papier.





Keine Kommentare: