Dienstag, 12. Februar 2019

Nadelkissen 2.0

Ein Nadelkissen aus einer Blechdose

Aus kleinen Blechdosen kann man schöne Nadelkissen herstellen.

Blechdose
schönes Papier
Stoffstück
Füllwatte
Spitzenbänder
Stück Kordel oder Paketband
Schmuckelemente
Nadeln
Serviettenkleber
Heißkleber



Zuerst habe ich die gespülte Blechdose mit einem hübsch gedruckten Papierstreifen mit Serviettenkleber beklebt.
Danach wurde die Dose mit Füllwatte befüllt (kann man auch mit Sandsäckchen füllen, um Watte zu sparen und um die Dose zu beschweren).
Mit reichlich Füllwatte habe ich dann mit dem Stoffstück eine Kugel geformt. Die Kugel habe ich dann mit Heißkleber innen am Dosenrand verklebt.
Über den Übergang von Dose zur Kugel habe ich ein Spitzenbändchen gebunden, mit Heißkleber fixiert und die Enden zu einer Schleife gebunden.
Am unteren Rand der Dose habe ich ebenfalls ein Spitzenband gewickelt und heiß verklebt.
Ein Schmuckschlüssel habe ich mit einer Schleife aus Paketband über die Spitzenschleife heiß angeklebt und mit weiteren Schmuckelementen fixiert.
Schmucknadeln und normale Stcknadeln in das Kissen gesteckt - fertig!

Keine Kommentare: