Montag, 30. Juni 2014

Flaschendeko - Summerfeeling

Summerfeeling
Manche machen ja Buddelschiffe.
Das kriege ich nicht hin, aber dafür mache ich etwas anderes mit leeren zylindrischen Weinflaschen. Der Vogelsand dient als Basis in den zwei Seidenrosen-Köpfe gesteckt wurden. Etwas hellblau gefärbtes Gras und einzelne grüne kräftige Grashalme runden das Strandgefühl schon ab. Am Korken ist ein Stück einer gerissenen Modeschmuckkette mit einem Herzanhänger angebracht. Von außen ist die Flasche in Bodennähe mit Stroh umwickelt, verknotet und mit einem kleinen Seidenröschen verziert. Grüne Rosenblätter mit einer Perlenschnur bis hoch zur Flaschenöffnung und einem weißen Porzellan-Schmetterling auf der Flaschenschulter wurden mit Heißkleber befestigt. Eine gekürzte Stecknadel mit weißen Kopf habe ich durch eine kleine Seidenrose und einer Schleife aus Tüllband in den Korken gesteckt.