Samstag, 14. September 2019

Große Laterne

Große Laterne beleuchtet 1.0

Über ein Kleinanzeigenportal habe ich diese Laterne gebraucht gekauft. ⚜ Ich hatte erst überlegt, ob ich sie neu streiche, aber mein Schatz ❤ meinte, ich solle sie so lassen. Passt doch gut zum Shabby Chic Stil! Da hat er recht! Also habe ich sie so gelassen:



Material 💐für die Innendeko:
eine Efeuranke, eine Orchidee im Betontöpfchen, eine große cremeweiße Rose aus Stoff, ein Nelkenzweig mit weißen Blüten und einer mit rosa Blüten, einer LED-Lichterkugel (neu bestückt mit einer LED-Lichterkugel mit Timerfunktion), einer LED-Lichterkette mit 80 LEDs, eine selbstgemachte Spitzenblüte und drei Altarkerzen in rosa in verschiedenen Höhen.


Im Dach habe ich zwei Bänder mit einem Elektrotacker befestigt, daran habe ich dann die Lichterkugel und das Efeu zuerst befestigt. Das Batteriefach habe ich im Dach so befestigt, dass man es von außen nicht sieht, aber man trotzdem problemlos drankommt, um die Akkus zu wechseln. Die Orchidee habe ich hinten links reingestellt und bei der weißen Nelke den Stil gekürzt und oben eingehängt. Die weiße Nelke hat hinten rechts ihren Platz gefunden. Die drei Altarkerzen habe ich mit einem rosa-weißen Schleifenband zusammengebunden und mithilfe von Heftzwecken auf einem dickeren Stück Pappe zwecks besseren Haltes befestigt. Die Kerzen dienen nur als Deko und werden nicht angezündet. Eine selbstgemachte Spitzenblüte hat noch im Efeu Platz gefunden. Mit dem Elektrotacker habe ich dann die LED-Lichterkette an verschiedenen Stellen befestigt und die cremeweiße große Rose über das Batteriefach gelegt. So komme ich auch dann da gut dran, um die Akkus zu wechseln.





Im Dach habe ich zwei Bänder mit einem Elektrotacker befestigt, daran habe ich dann die Lichterkugel und das Efeu zuerst befestigt. Das Batteriefach habe ich im Dach so befestigt, dass man es von außen nicht sieht, aber man trotzdem problemlos drankommt, um die Akkus zu wechseln. Die Orchidee habe ich hinten links reingestellt und bei der weißen Nelke den Stil gekürzt und oben eingehängt. Die weiße Nelke hat hinten rechts ihren Platz gefunden. Die drei Altarkerzen habe ich mit einem rosa-weißen Schleifenband zusammengebunden und mithilfe von Heftzwecken auf einem dickeren Stück Pappe zwecks besseren Haltes befestigt. Die Kerzen dienen nur als Deko und werden nicht angezündet. Mit dem Elektrotacker habe ich dann die LED-Lichterkette an verschiedenen Stellen befestigt und die cremeweiße große Rose über das Batteriefach gelegt. So komme ich auch dann da gut dran, um die Akkus zu wechseln.



Eigentlich ist die Laterne so noch nicht fertig. Ich habe weitere Kunstblumen (Hortensien und Pfingstrosen) bestellt, die sind aber noch nicht da. Diese möchte ich von außen von oben nach unten wasserfallartig anbringen. Mal sehen, ob das klappt. Hier geht es also weiter. 😉


Ja, weiter geht es:

Die Kunstblumen sind angekommen und ich habe Zeit und Muße gefunden, diese mit Blumendraht als Blumengirlande an die Laterne anzubringen. Es ist sehr üppig geworden, aber genau das gefällt uns: