Samstag, 30. April 2016

Vom Babyschuh zum Nadelkissen

Von den alten Babyschuhen meiner inzwischen erwachsenen Tochter wollte ich mich nicht trennen. Aber was macht man damit?
Da kam mir die Idee, daraus ein Nadelkissen zu machen, was aber nicht im Schrank verschwindet, sondern zusätzlich noch als Dekoobjekt dienen kann.


Ein Stück Stoff habe ich mit Füllwatte zu einem Ball geformt und in die Schuhe gestopft. Mit Nadeln erst mal temporär gesichert wurde der Stoffball mit Heißkleber befestigt. Ein Stückchen Spitzenband rundherum etwas gerafft wurde ebenfalls mit Heißkleber dauerhaft fixiert. Ein kleiner Anhänger, ein silberner Dackel, habe ich von der Anhängeröse befreit und auf den Schuh an der Außenseite heiß geklebt. Danach habe ich eine Schleife aus altrosa Spitzenband mit einer Schmucknadel an der Ferse befestigt und einen Schmuckanhänger, den ich zwischendurch gemacht hatte, eingehängt. Auf der Innenseite des Schuhs habe ich mit einem Silikonstempel eine Schnörkelei aufgestempelt. Vorne am Schnürsenkel einen Metallanhänger, ein Blattskelett, an der Innenseite eine kleine silberne Perle am Ring in die Spitze und an der Außenseite ein Swarovski-Herz-Anhänger noch einhängen und fertig ist das Nadelkissen, äh Dekoobjekt, nein, doch Nadelkissen!

 

Keine Kommentare: